#1

Bewerbung/Beitritt

in Bewerbung für Team SIX 20.05.2011 18:23
von Chavez
avatar

Hallo,

Ich bin der ehemalige Teamleader eines nicht mehr existierenden Rainbow Six Airsoft Teams. Wir orientierten uns allerdings ausdrücklich am Team Rainbow von 1998-2008 (In-Story-Time). D.h. an Tom Clancy's Buchvorlage und den Rainbow Six PC-Spielen Teile 1-3. Wir nannten uns "Rainbow Five" oder auch einfach "Rainbows". Das Team wurde 2007 gegründet, löste sich allerdings nach und nach aus verschiedenen Gründen wieder auf. Gründe waren u.a. Studium, Arbeit, Umzug und einfach kein Interesse mehr am Airsoft. Außerdem verloren wir 2008 unsere Stamm-Spielstätte in Frankfurt, was ein sehr herber Rückschlag für unser Hobby war. Wir spielten dort regelmäßig in einem großen Industrie-Fabrik-Komplex, der sich über 3 Stockwerke und etliche Hallen erstreckte. Es war nahezu ideal.

Momentan bin ich der einzige von uns, der noch aktiver Spieler ist. Eigentlich bin ich garnicht auf der Suche nach einem neuen Team. Als "freier Spieler" kam ich die letzten Jahre auch gut zurecht. Man macht eben sein eigenes Ding und in "Area V" (Veckring) finden sich ja immer ausreichend Leute zum Spielen. Was mir allerdings als "einsamer Spieler" fehlt, ist der team-taktische Aspekt an der ganzen Sache. Ich bin ein absoluter Team-Player und gerade das eingespielte, trainierte taktische Vorgehen im Team bereitete mir immer großen Spaß.

Ich habe euch auf der LAC letztes Jahr kennen gelernt als ihr noch als "FBI CIRG" unterwegs wart und ihr hattet bei mir persönlich, wie auch spielerisch einen tollen Eindruck hinterlassen. Allesamt nette, offene und sehr sympathische Menschen. Es viel zudem auf, dass ihr offenbar viel Wert auf euer professionelles Auftreten legt. Euer Equipment machte durch und durch einen hochwertigen und kostspieligen Eindruck. Spielerisch hatten wir zwar nicht allzuviel Kontakt, da ich ja mehr als Streifen-Cop gespielt hatte. Deshalb konnte ich mir kein wirkliches Bild von euren spieltaktischen Fähigkeiten machen.

Naja, als mir dann der "Peace" in einem Telefonat erzählt hatte, dass sich das "FBI CIRG" aufgelöst hat und ein Teil von euch nun als eine Art Rainbow Six-Reenactment-Team spielt, fand ich das gleich ziemlich cool. Ich hatte schnell mit dem Gedanken gespielt, mich mal bei euch zwecks einem eventuellen Beitritt zu melden. Ich meine, die tollen Leute, als die ich euch in Erinnerung hatte, und dann auch noch genau mein früheres Team-Thema. Das hätte mir schon sehr zugesagt. Ich habe dann aber bis jetzt damit gewartet, weil ich ohnehin die letzten Monate keine Zeit hatte. Ausbildung zu Ende bringen, Lernen für die Prüfungen usw. ... Das ist jetzt alles rum und nun kann ich wieder "voll durchstarten"...

Zu meiner vorhandenen Ausrüstung & Bewaffnung:

Primär:
- Heckler & Koch 416 GBB (Lizenzversion)
- ICS MP5SD5 S-AEG
Sekundär:
- KWC Glock 17
sonstiges:
- Tornado Airsoft-Granate
- taktische Teleskop-Spiegel

taktische Ausrüstung:
- Guarder SWAT HRM-Weste (schwarz)
- Molle Plate Carrier System, selbst zusammengestellt (oliv)
- Alta-Knieschoner (schwarz)
- Safariland 6004-Klon von Mosar Gear (schwarz)
- taktischer Einsatzgürtel von COP/Blackhawk (schwarz)
- Adidas GSG-9 Stiefel (schwarz)
- Haix BGS Stiefel (schwarz)
- US Dschungelstiefel (schwarz)
- MICH-Helm (schwarz)
- BW Paradehelm (schwarz)
- Sturmhaube einloch (schwarz)
- Sturmhaube zweiloch SEK/KSK (schwarz)
- Sturmhaube Under Armour (schwarz)
- UVEX-Schutzbrille für über dem Helm
- SwissEye Raptor Schutzbrillenset
- SwissEye F16 Schutzbrillenset
- NOMEX Handschuhe lang (schwarz)
- NOMEX Handschuhe kurz (oliv)
- Hatch Operator Handschuhe kurz (schwarz)
- Puxing 2m-Funkgeräte mit Kehlkopfmikrofon-Headset und alternativ Police Sprechgarnitur

Kleidung:
- SWAT-Einsatzkombi (schwarz)
- ACU-Anzug in (vegetato)
- Boonie (vegetato)
- Tarnschal (vegetato)
- BDU-Anzug (navyblue)
- BDU-Anzug (US-woodland)
- Boonie (US-woodland)


Könntet ihr mir vielleicht noch etwas mehr über euch erzählen?
Wie seid ihr genau auf das Thema "Rainbow Six" gekommen?
Orientiert ihr euch auch am Ur-Rainbow-Six oder eher an der neumodischen Variante?
Habt ihr Tom Clancy's Buch "Operation Rainbow" gelesen?
Wieviele seid ihr im Team?
Wo trainiert/spielt ihr?
Trainiert/spielt ihr überhaupt regelmäßig?
Wie sieht es bei euch mit der Gewichtung auf Taktik und Realismus aus?

Über eine baldige Rückmeldung würe ich mich sehr feuen.


Freundliche Grüße aus Würzburg,

euer Chavez

nach oben springen

#2

RE: Bewerbung/Beitritt

in Bewerbung für Team SIX 22.05.2011 19:20
von KID • 127 Beiträge

Hallo erstmal....

ich danke dir erstmal für deine sehr ausführliche Bewerbung. Da ich mir sicher bin ob auch jeder von unserem Team sich an dich so gut erinnert wie ich, bitte ich dich kurz auch mit Bildern vorzustellen, vllt auch mit welchen wie ihr die Thematik damals gemacht habt.

Um ein paar Fragen schon mal vorweg zu beantworten, bitte ich dich mir einfach hier eine PN mit deiner Handy Nr zu schicken dann ruf ich dich einfach mal an.

Gelände haben wir selber keines, können aber auf einen Gelände hinter Amberg trainieren. Sind aber erst in der Trainingsphase, da wir bis jetzt in der Ausrüstungsphase waren, durch die von dir schon angesprochene Umstrukturierung .

Die Thematik Rainbow legen wir sehr frei aus, Einflüsse aus dem realen und aus dem Buch und Spiel waren unsere Ideen geber, so dass wir auch Ausrüstungstechnisch uns das Gear zusammen gestellt haben, dass uns am besten zusagt.

Lese dir doch hierzu einfach mal unseren Vorstellungstext im Forum durch....

Ansonsten würde ich sagen wir lernen uns an der Lac einfach mal genauer kennen und schaun mal wie der persönliche Eindruck von einander ist, den eins ist klar: Wir sind nciht nur ein Team, sondern auch Freunde und jedes neue Mitglied sollte auch daher ein Freund werden.


Mit freundlichen Grüßen

Daniel C / KID
Teamleitung/ Forum Administrator
Airsoft-Team Rainbow / Special Team SIX

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nicolas1997
Forum Statistiken
Das Forum hat 125 Themen und 1436 Beiträge.
Besucherrekord: 17 Benutzer (05.12.2013 08:08).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen