#1

Vorstellung Airsoft-Team Rainbow / Special Team 6

in Airsoft Anti Terror Unit - Rainbow 12.09.2010 12:54
von KID • 127 Beiträge

Airsoft-Team Rainbow / Special Team 6, steht für eine national und international operierende Airsoft Anti-Terror Einheit. Die Thematik Rainbow stammt aus dem bekannten Spiel Rainbow Six von Tom Clancy.

Als wir uns die Thematik genauer angeschaut haben stellten wir fest, dass der Grundgedanke des Spiels Rainbow Six auch im Airsoftbereich gut umzusetzen ist. Egal ob es um Uniformen oder taktische Westen geht, durch die Vielfältigkeit des Spiels konnten wir uns genau die Ausrüstung zusammenstellen, die uns am besten gefällt.

Doch auch wir haben uns bestimmte Eckpunkte genommen um eine gewisse Verbindung zum Spiel und eine Einheitlichkeit der Ausrüstung herzustellen. Wir haben uns entschieden verschiedene optische Ausrüstungsstücke wie z.B. das Logo zu übernehmen.

Dieses überzeugte durch seine Einfachheit und doch hat es einen Wiedererkennungswert der uns gut gefiel.
Auch der Protec-Helm, den die Einheit standardmäßig als Kopfschutz benutzt, ist ein Gegenstand den wir gerne übernommen haben.

Doch gibt es natürlich auch Einflüsse die wir in die Thematik eingebunden haben um sie zu etwas Besonderem zu machen.

Da jeder von uns unterschiedliche Vorlieben hat und da wir das ganze Outfit natürlich auch zur Zufriedenheit der Mitglieder gestalten wollten gibt es genug Freiraum um die persönlichen Geschmäcker zu integrieren. Jedoch gibt es auch bei uns nach der Ausarbeitung der Grundausrüstung einen Dresscode nach dem wir neue Mitglieder ausrüsten, damit ein optisches Gesamtbild entsteht und die Teamzugehörigkeit geprägt wird.

Egal welche Funktion man im Team haben möchte, ob Scharfschütze oder Einer der lieber in den Nahkampf und direkten Kontakt zum anderen Spieler geht, für jeden gibt es bei uns einen Platz. Airsoftwaffen-Dresscode haben wir keinen also kann jeder frei nach Geschmack seine Ausrüstung wählen.

Ebenfalls haben wir uns entschieden den Teamaufbau nicht nur auf den Raum Nürnberg zu beschränken, da wir National und International auf Events gehen.
Wir bieten somit Bewerbern, die nicht aus dem Raum Nürnberg kommen die Chance, sich uns anzuschließen. Die Kommunikation findet dann primär über unser Forum oder durch Telefonate statt.

Wir setzen jedoch wie in jedem Sport gewisse Dinge voraus.

Airsoft ist ein Sport! Das heißt dass wir uns auch sportlich verhalten. Ausschreitungen auf Spielfeldern oder Events werden bei uns nicht geduldet.
Wir sind nicht nur ein Team, sondern auch Freunde, und genau das macht ein gutes Team aus. Jeder von uns hat seine Aufgabe im Team, so dass wir uns alle im Ganzen ergänzen.

Natürlich berücksichtigen wir auch das Privat- und Arbeitsleben und verstehen natürlich auch, wenn sich ein Mitglied mal nicht so intensiv in das Hobby einbringen kann.

Für die Zukunft hoffe ich, dass wir noch viele andere Spieler kennen lernen werden, die das Thema Airsoft mit genau so viel Spaß ausüben wie wir.

Ich denke man trifft sich......


Euer

Airsoft-Team Rainbow
The Airsoft Anti-Terror Unit


zuletzt bearbeitet 28.09.2010 14:40 | nach oben springen

#2

RE:

in Airsoft Anti Terror Unit - Rainbow 30.09.2010 23:26
von sentinel • 9 Beiträge

Seit wann existiert denn Euer Team (und Forum) bzw. wieviele seit Ihr denn im Moment und in welchem alter bewegt Ihr euch so?
... hab da noch fast keine Infos gefunden
sieht alles sehr neu aus (aber echt gut!)


zuletzt bearbeitet 30.09.2010 23:28 | nach oben springen

#3

RE:

in Airsoft Anti Terror Unit - Rainbow 01.10.2010 09:44
von KID • 127 Beiträge

Wir sind zur Zeit 4 Member und ein Bewerber. Das Alter bei uns ist zwischen 20-30. Da wir auf nationale und internationale Events gehen ist die Volljährigkeit bei uns Pflicht.

Gruß
Kid


zuletzt bearbeitet 19.05.2011 22:49 | nach oben springen

#4

Team

in Airsoft Anti Terror Unit - Rainbow 04.10.2010 18:34
von Dominik
avatar

Super Team und Super Seite, es gibt nur wenige, die sich so viel Gedanken über den Aufbau und das Theme eines Teams machen. Macht weiter so :)

nach oben springen

#5

RE: Team

in Airsoft Anti Terror Unit - Rainbow 05.10.2010 10:23
von KID • 127 Beiträge

Danke Dominik,

wir versuchen uns auch Mühe zu geben und hoffe, dass das gesamt Bild nach unserer Ausrüstungsphase auch überzeugt. Bilder werden auch folgen keine Sorge.

Gruß KID

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nicolas1997
Forum Statistiken
Das Forum hat 125 Themen und 1436 Beiträge.
Besucherrekord: 17 Benutzer (05.12.2013 08:08).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen