#1

Ersatzteile Kart Gearbox V7 ?

in Problem/ Fehlerbehebung 15.02.2012 18:59
von Drivers • 7 Beiträge

Ich hab jetzt zum ersten Mal nach langer Zeit und einigen Games meine Gearbox von meiner Kart M14 überprüft und festgestellt,
das der Spring Guide (Plastik) Risse hat ,der Cylinderhead (Plastik) gespaltenist und nur noch durch die Dichtung gehalten wird und der Piston starke abnutzung aufweißt .
Meine frage ist nun welche Versionen kann ich verwenden da ich gehört habe das manche Teile kompatiebel mit der Gearbox V2/3 sind und manche wiederum V7 sind.
ich hoffe mir kann einer weiterhelfen (:

Mfg. Drivers

Ps: Ich kann sonst zur Identifikation ein paar Bilder hochladen.

nach oben springen

#2

RE: Ersatzteile Kart Gearbox V7 ?

in Problem/ Fehlerbehebung 17.02.2012 12:44
von DOC • 112 Beiträge

Hi

Also, bei der Kart M14 EBR ist es so:

Von Gearbox V2.:

-Piston
-Spring(max.150 M/S )
-Pistonhead
-Cylinder
-Gears (aber keine mit Übergröße!!! [quasi alle Gears die einen Halfth.-Piston brauchen!!!]

Von orig. TM Gearbox V7.:

-Switchunit
-Motorkäfig
-Gearbox Verschlußschine
-Cylinderhead

Von Gearbox V7.allgemein:
-Springguide
-Tappetplate

Von AGM Gearbox V7.:
-Gearbox Käfige Links und Rechts !!! ( von sonst leider keinem!! )

Alles von Top-Tech oder G&G passt nicht!!!!

Oder bestell Dir gleich eine neue bessere bei Amazon.com

Ich hoffe ich konnte helfen???

Ciao DOC


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#3

RE: Ersatzteile Kart Gearbox V7 ?

in Problem/ Fehlerbehebung 17.02.2012 17:05
von Drivers • 7 Beiträge

Besser gehts nicht (:
Alles was man wissen will vielen Dank .

Zu der Echo Gearbox hab ich noch dennoch eine Frage ich kann nirgends die Daten finden wie viel Joule bzw. Fps die hat .Meine Jetztige bringt laut Hersteller ca. eine Leistung von 1.51.Joule und da wollt ich wissen ob die Echo da drüber oder drunter liegt.

Ich hoffe da kannst du mir auch noch mal weiterhelfen.
Denn im ganazen,wäre ich damit fast günstiger dran und wenn die Material Qualität auch noch besser ist ist die so gut wie bestellt.

Mfg. Drivers

nach oben springen

#4

RE: Ersatzteile Kart Gearbox V7 ?

in Problem/ Fehlerbehebung 17.02.2012 17:40
von DOC • 112 Beiträge

Die Echo 1 hat 380 fps !!!
Der Motor ist top!!! Vergleichbar mit dem AIM HighTorque Motor!!!
Der zieht ohne zuzucken eine M 190er Feder !!!

Also ,viel spass beim bestellen!!!


nach oben springen

#5

RE: Ersatzteile Kart Gearbox V7 ?

in Problem/ Fehlerbehebung 18.02.2012 00:41
von Drivers • 7 Beiträge

Ok der Unterschied ist ja nicht gerade gravierend (:

Würden die Innenteile es aushalten wenn ich die Feder aus der anderen Gearbox einbaue ?
oder halten ( Gears, Spring guide, ect) nicht aus, da ich ja nicht weiß aus welchem Material die Teile bestehen und für welche Stärken die ausgelegt sind.
Wenn der Motor theoretisch eine m190 Feder ziehen kann hält die GB (Gehäuse) das auch aus ? Obwoh ich nie im Leben so eine Feder einbauen würde ,aller höchstens m140/150 .

Und noch mal vielen dank für die ganzen Infos (:

Mfg. Drivers


zuletzt bearbeitet 18.02.2012 00:49 | nach oben springen

#6

RE: Ersatzteile Kart Gearbox V7 ?

in Problem/ Fehlerbehebung 18.02.2012 09:11
von Evil • 222 Beiträge

Hi Drivers,

Will ja kein Moral Apostel sein aber nur mal fürs Protokoll: alle Waffen mit 0,5 Joule und mehr sind ab 18 !!!

Du hast die M14 bisher natürlich nur in der Wohnung benutzt und noch nie außerhalb deiner Wohnung dabei gehabt.
Nicht wahr? :-)

Sollte ich dich auf einem Event mal damit erwischen hau ich dir auf die Finger.

Gruss
Evil


nach oben springen

#7

RE: Ersatzteile Kart Gearbox V7 ?

in Problem/ Fehlerbehebung 18.02.2012 11:22
von Drivers • 7 Beiträge

Das weiß ich auch und spätestens dann sehe ich wie mein Dad die auf der Terasse mit einem 10 kg Hammer zu Schrott haut ,denn mit dem hab ich eine abmachung die nur auf dem Grundstück zu nutzen wenn er dabei ist und mit Schutzkeidung. Das Grundstück ist zum Glück großgenug.

Ich hab ja auch noch nicht vor die zu Tunen, da ich damit noch 2 Jahre warte doch wenn Ich mir die Gear Box hole wollte ich wissen ob die für stärkere Federn geeignet wäre und das aushält.

Brauchst dir also keine sorgen machen(:

Aber danke noch mal für den hinweiß.

Mfg. Drivers


zuletzt bearbeitet 18.02.2012 11:35 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nicolas1997
Forum Statistiken
Das Forum hat 125 Themen und 1436 Beiträge.
Besucherrekord: 17 Benutzer (05.12.2013 08:08).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen